Angstfreiheit: Sedierung / Narkose

Die meisten Menschen haben zumindest ein „mulmiges“ Gefühl, wenn Sie an eine oralchirurgische Behandlung denken. Zahnarztangst kann auch stärker ausgeprägt sein und sich bis zu einer Phobie entwickeln. Ursächlich sind in der Regel schlechte Erfahrungen und schmerzhafte Behandlungen in der Vergangenheit.

Angstpatient in Düsseldorf – Sedierung bei Zahnarztangst

Möglichst schmerzfreie Eingriffe ohne Angst

Wir legen großen Wert auf schonende und möglichst schmerzfreie Eingriffe. Auch eine entspannte und stressfreie Atmosphäre ist uns wichtig. Häufig führen wir Operationen in örtlicher Betäubung in Kombination mit einer Sedierung (Dämmerschlaf) durch. In seltenen Fällen kommt auch die Vollnarkose zum Einsatz.

• Sedierung / Dämmerschlaf
    Bei dieser Anästhesieform werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Sie sind entspannt, bleiben bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Der Dämmerschlaf ist eine günstigere und weniger belastende Alternative zur Vollnarkose! Als eine der wenigen Praxen in der Region führen wir die intravenöse Sedierung selbst durch – wir sind speziell dafür fortgebildet.
  • Vollnarkose / ITN
    Eine Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN) kann bei umfangreichen Implantationen, Komplettsanierungen, komplexen Knochenaufbauverfahren oder dem Entfernen mehrerer Zähne (z.B. Weisheitszahnentfernungen) hilfreich sein. Gerade für angespannte Patienten oder bei „Zahnarztangst“ stellt eine Vollnarkose eine ausgesprochen hilfreiche Variante dar. Für die Vollnarkose arbeiten wir eng mit einem Facharzt für Anästhesie zusammen, der bei Bedarf in unsere Düsseldorfer Praxis kommt und den Eingriff begleitet.

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Anästhesiemöglichkeiten – machen Sie gleich einen Termin.